Vertriebstrainings und Coachings sind für die Mitarbeiter einer Vertriebsabteilung von großer Bedeutung, da sie dazu beitragen, die Fähigkeiten und Kenntnisse der Mitarbeiter zu verbessern und ihnen dabei helfen, erfolgreicher zu sein. Dies wiederum kann dazu beitragen, den Umsatz und damit den Erfolg der Abteilung und des Unternehmens insgesamt zu steigern.

Eine Studie von Salesforce aus dem Jahr 2018 hat gezeigt, dass Unternehmen, die in Vertriebstrainings investieren, eine durchschnittliche Steigerung des Umsatzes von 41% verzeichnen konnten (Quelle: https://www.salesforce.com/company/news-press/press-releases/2018/06/180625-2/).

Eine weitere Studie von LinkedIn aus dem Jahr 2019 hat gezeigt, dass Unternehmen, die in ihre Mitarbeiter investieren, durchschnittlich 2,8 Mal mehr Umsatz generieren als Unternehmen, die dies nicht tun (Quelle: https://business.linkedin.com/content/dam/business/talent-solutions/global/en_us/c/pdfs/talent-trends-2019-report-linkedin-learning.pdf).

Diese Ergebnisse sind auch international nachweisbar. Eine Studie des US-amerikanischen Verbands der Personalverantwortlichen (Society for Human Resource Management, SHRM) aus dem Jahr 2016 hat gezeigt, dass Unternehmen, die in Trainings und Weiterbildungen für ihre Mitarbeiter investieren, eine durchschnittliche Steigerung des Umsatzes von 24% verzeichnen können (Quelle: https://www.shrm.org/hr-today/trends-and-forecasting/research-and-surveys/pages/financial-impact-of-investing-in-employees.aspx).

Darüber hinaus können Vertriebstrainings und Coachings auch dazu beitragen, die Mitarbeiterzufriedenheit zu erhöhen und somit die Mitarbeiterbindung zu stärken. Laut einer Studie von Deloitte aus dem Jahr 2017 haben Unternehmen mit hoher Mitarbeiterzufriedenheit eine um 37% höhere Leistung und eine um 28% höhere Kundenzufriedenheit als Unternehmen mit niedriger Mitarbeiterzufriedenheit (Quelle: https://www2.deloitte.com/content/dam/Deloitte/global/Documents/About-Deloitte/gx-be-talent-2017-global-human-capital-trends.pdf).

Eine Studie der International Association for Continuing Education and Training (IACET) aus dem Jahr 2017 fand heraus, dass Unternehmen, die in Weiterbildungen und Trainings investieren, eine höhere Produktivität, eine bessere Qualität ihrer Produkte und Dienstleistungen und eine höhere Mitarbeiterzufriedenheit aufweisen. Auch die Kundenzufriedenheit tendiert in solchen Firmen dazu, höher zu sein, da gut ausgebildete Mitarbeiter in der Lage sind, bessere Leistungen zu erbringen und Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und zu erfüllen.

Insgesamt zeigen diese Studien, dass Investitionen in Mitarbeiter durchaus lohnenswert sind und dazu beitragen können, die Leistung und Effektivität einer Vertriebsabteilung zu verbessern. Durch regelmäßige Schulungen und Weiterbildungen können Mitarbeiter ihre Fähigkeiten verbessern und sich auf neue Herausforderungen und Anforderungen einstellen, was wiederum dazu beitragen kann, dass sie besser in der Lage sind, Kundenbedürfnisse zu verstehen und zu erfüllen.

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